4.3.2018 // WORKSHOP YOGA GEGEN STRESS

mit Susanne Giesse

Unser Leben stellt uns manchmal vor Herausforderungen. Es ist in bestimmten Situationen einfacher, in anderen schwieriger, anzunehmen, was das Leben uns vor die Füsse wirft. Wenn wir in uns in den schwierigen Situationen für eine Geisteshaltung des inneren Widerstandes entscheiden, nicht einverstanden sind, mit dem, was ist, entsteht ein innerer Kampf und damit Stress. 

Wenn wir üben aufzuhören, mit dem Leben und dessen vermeintlichen Stolpersteinen zu hadern, sondern die Dinge friedvoll anzunehmen, entsteht ein Raum, in dem die Realität in ihrer Ganzheit erkannt wird und neue Lösungen auf uns warten. Widerstand kostet viel Energie, die danach genutzt werden kann, neue Wege einzuschlagen. 

Doch vorerst ist die Praxis ist eine des Annehmens, nicht des Handelns.

In diesem Workshop wollen wir in sanften Yogaasanas, Chanten, Meditation und andere Techniken üben, im Hier und Jetzt anzukommen und tief in den Augenblick einzutauchen, indem wir ihn annehmen, wie er ist. 

am Sonntag, den 4. März 2018 von 13.00 – 16.30 Uhr

Teilnahmegebühr: 69,- Euro

Onlineanmeldung