5.- 8.12.2024 // STILLE UND WANDEL – EINSTIMMUNG AUF DIE RAUHNÄCHTE

Nährt Euer Herz, haltet Euch stille und die Welt wird von selbst ins Gleichgewicht kommen.

Chuang-Tse, 370 – 287 v.Chr.

Die „Stille Zeit“ ist manchmal gar nicht so still. Vielleicht hast Du ja Lust ein paar Tage aus dem Treiben auszusteigen, ruhig zu werden, zu Dir zu finden und Dich zu besinnen? Das 5* Hotel Schwarz in Tirol ist ein Idyll. Auf dem Mieminger Hochplateu gelegen mit einem der schönsten und grössten Hotelspas, die ich kenne, ist es ein wundervoller Ort, um zur Ruhe zu kommen und sich wieder auf das Wesentliche zu besinnen.

Die Tage zwischen Weihnachten und Heilig Drei König sind nicht nur eine Zeit des äußeren Glanzes, sondern auch als eine Phase der inneren Einkehr, der Reflexion und des bewussten Wandels. Bei unserem Retreat „Stille und Wandel“ möchten wir Dich einladen, Dich während der Rauhnächte auf eine Reise der Selbstentdeckung und Neuausrichtung zu begeben. In diesen Tagen wollen wir gemeinsam durch sanfte Yogaklassen und Meditation zur Ruhe kommen und uns vorbereiten für diese besondere Zeit. Daneben ist noch genug Zeit, spazieren zu gehen, am Kaminfeuer zu sitzen oder es Dir im wundervollen Spa gutgehen zu lassen.

Inhalte:

  • Sanftes und achtsames Hatha Yoga
  • YinYoga
  • Geführte und stille Meditation
  • Inspirationen und Journalling 

Tauche ein in die mystische Atmosphäre der Rauhnächte und finde zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit. Inmitten wundervoller Natur hast Du die perfekte Gelegenheit, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Tagesablauf:

Kursbeginn 5.12.2024

17.00 bis 19.00 Uhr               Kennenlernen und entspannende YinYoga Praxis

19.30 Uhr                               Abendessen

 

Ganze Kurstage

08.00 bis 10.00 Uhr               Meditation und sanftes Hatha Yoga

10.00 Uhr                               Frühstück

11.30 – 13.00 Uhr                  Rauhnachtsinspirationen

danach                                    freie Zeit zum Wandern oder im wundervollen Spa

16.00 Uhr                               Aufguss

17.30 bis 19.00 Uhr               YinYoga Praxis

19.30 Uhr                               Abendessen

 

Abreisetag 8.12.2024

8.00 bis 10.00 Uhr                 sanftes Hatha Yoga

Danach                                   der Wellnessbereich steht noch den ganzen Tag zur Verfügung

 

Inklusivleistungen

  • Schwarz Kulinarik mit Frühstück, Abendessen, sowie Obst, Tees und alkoholfreie Getränke den ganzen Tag über
  • Yoga Ausrüstung (Matte, Kissen und Yoga-Blöcke) leihweise vor Ort

Unterbringung

Die umliegende Bergwelt des Mieminger Plateaus schenkt euch im Sommerurlaub wie auch im Winter eindrucksvolle Naturerlebnisse. Die Gesundheit der Menschen ist ein wesentliches Elemente der Philosophie des 5.500 m² großen Spa mit Saunadorf und Wasserwelt.

Weitere Infos und Buchung: www.schwarz.at.

Anmerkung von mir: Der Spa ist atemberaubend. : -)

 

 

 

Related Posts