Die Yoga Alliance ist eine Non-Profit-Organisation mit Sitz in SUA, die yogastil- und –traditionsübergreifend Qualitätsstandards für Yogalehrerausbildungen setzt.  Sie wurde 1999 mit dem Ziel gegründet, Standards für die Ausbildung von Yoga Lehrern zu schaffen. Seitdem wächst die Zahl der Studios, die von ihren Lehrern den Nachweis der 95, 200 oder 500 (bzw. 300) Stunden Ausbildung fordern, auch wenn es bis heut weltweit keine rechtlich bindenden Grundlagen für diese Lehrtätigkeit gibt.

Bei erfolgreichem Abschluss einer mit dem Yoga Alliance Emblem versehenen Ausbildungen kannst Du Dich in der Datenbank der Yoga Alliance eintragen lassen. Dies gibt Dir das Recht den Titel „Yoga Alliance registrierter Lehrer (RYT®) zu tragen. Nähere Infos auf www.yogaalliance.org.

 

Noch Fragen? Wir stehen Euch jederzeit gerne zur Verfügung. Wir sind am besten per email zu erreichen, rufen Euch aber umgehend zurück.  Call Back Formular mit „wann am besten zu erreichen“