Die Yogalounge

“Friede beginnt damit, daß jeder von uns sich jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert.”

Thich Nhat Hanh

yoga in einzig-
artigem ambiente

An der südlichen Stadtgrenze Münchens, mit bezauberndem Blick auf die rauschende Isar, finden Sie die yogalounge in Pullach. Ein besonderer Ort mit einzigartigem Ambiente, der Herz und Seele öffnet. Hier möchten wir das alte Wissen und die Tradition des Yoga auf lebensnahe Art vermitteln.

Yoga bedeutet „aufzäumen“, „anjochen“, „verbinden“. Yoga soll eine Einheit herstellen. Der Begriff „Yoga“ bezeichnet einen spirituellen Weg, der zur Einheit führen soll und gleichzeitig den Zustand der Einheit selbst. Nun stellt sich die Frage: Die Einheit mit was? In den yogischen Schriften ist oft die Rede von der Vereinigung des individullen Selbst mit dem Absoluten. Der Zustand, in dem der Geist und die Gedankenwellen ruhig sind, sodaß wir ungehindert mit der Energie schwingen, die alles durchdringt.

Nun gibt es viele Wege, den Geist zu beruhigen. Yogahaltungen sind neben z.B. Chanten, dem Studieren der Schriften und Meditation, ein Teil der Yoga Tradition. Sie helfen uns, die Energiekanäle in unserem Körper zu reinigen, wieder mehr im Körper anzukommen, uns durch unseren Körper wieder bewußter zu erleben.

Indem wir üben, die Aufmerksamkeit nach innen und auf unseren Atem zu bringen, lernen wir, unsere Grenzen und Widerstände zu erkennen, anzunehmen und zu transformieren. Wir üben, jenseits von gut oder schlecht, Dinge sein zu lassen. Nichts erreichen zu müssen. Keine perfekte Haltung, keine erstrebenswerte Asana. Die Haltung dient mir, nicht ich der Haltung. Ein Weg, der mit der Zeit zu immer mehr innerer Freiheit, Gelassenheit und Gesundheit für Körper und Geist führt. 

Yoga bedeutet sich immer wieder neu zu erleben und zu erfahren. In jeder Sekunde.

Be. Here. Now. 

das ganze ist mehr
als die summe seiner teile

Yoga bedeutet „ verbinden“ – die Verbindung und Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele erlebbar zu machen. In dem wir uns selbst kennenlernen und leben und dies in der Gemeinschaft teilen, leisten wir einen wertvollen Beitrag.

Erfahre mehr über uns und was wir gerne teilen möchten…

Unsere Yogalehrer