HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

IN WELCHER SPRACHE FINDEN DIE MODULE STATT?

Modul I und II finden auf deutsch statt. Modul III Philosophie findet auf englisch mit deutscher Asistenz statt. Die Yin Yoga Klassen  im Modul III werden auf deutsch unterrichtet. 

GIBT ES EIN ZERTIFIKAT ODER EINE TEILNAHMEBESTÄTIGUNG DER YIN YOGA AUSBILDUNG?

Wenn dein Ziel der Ausbildung ist, damit Yin Yoga zu unterrichten, sind die Voraussetzungen dafür:

  1. eine mindestens 6 Monate lange regelmässige Yin Yoga Praxis, 
  2. mindestens 2 Jahre Yoga Praxis und 

Bei erfolgreichem Abschluss von jedem Modul der Yin Yoga Ausbildung, alle Stunden der Ausbildung besucht, alle Hausaufgaben eingereicht, und Observation / Unterrichten positiv beurteilt) wirst du ein Zertifikat erhalten, das deine Ausbildung im Yin Yoga bestätigt.  Je Modul I , II und III wird ein Zertifikat ausgegeben werden. Dieses kannst Du bei der Yoga Alliance einreichen, um Dich dort registrieren zu lassen.

WELCHE MODULE DER YIN YOGA AUSBILDUNG MUSS ICH BESUCHEN, UM YIN YOGA KLASSEN UNTERRICHTEN ZU KÖNNEN?

Wir empfehlen für fundiertes Unterrichten alle 3 Module der Ausbildung zu besuchen. Für das Unterrichten von Yin Yoga Basis Klassen mindestens jedoch das Modul I Yin Yoga & Anatomie. 

DARF ICH MEINE STUNDEN DANACH "YINYOGA" NENNEN ODER IST DAS EIN GESCHÜTZTER BEGRIFF?

Yin Yoga ist kein geschützter Begriff. Paul & Suzee Grilley stellten gemeinsam mit BernieClark einen Patentantrag, damit der Begriff Yin Yoga immer öffentlich bleibt und nie privat copyright geschützt werden kann.

IN WELCHEM ZEITLICHEN RAHMEN MÜSSEN DIE 3 MODULE BELEGT WERDEN?

Du hast 3 Jahre Zeit, um alle Module zu absolvieren.

Was ist die Yoga Alliance?

Der yogische Dachverband

Sleep well…

Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe