HÄUFIGE FRAGEN

Muss ich zur Teilnahme eine abgeschlossene Yogalehrerausbildung haben?

Der Kurs richtet sich vorrangig an Yogalehrer. Voraussetzung um an der Ausbildung teilzunehmen sind u.a. mind. 200h Yogalehrer-Ausbildung. Damit wollen wir ein gewisses Grundniveau sicher stellen um uns dann ganz speziell auf die Unterschiede und Besonderheiten im Yoga für Schwangere und Yoga zur Rückbildung konzentrieren zu können.

Im Ausnahmefall könnte auch eine Hebamme teilnehmen. Sie müsste uns aber vorweisen können, dass sie ausreichende Kenntnisse besitzt und eine längere eigene Yogapraxis hat.

Bekomme ich nach Abschluss ein Zertifikat?

Nach erfolgreicher Teilnahme und bestandener Prüfung bist du Prä- und Postnatal Yogalehrer. Auf deinem Zertifikat steht zusätzlich die Anzahl der geleisteten Ausbildungsstunden und den gelernten Inhalten. 

Orientiert sich die Ausbildung an den Standards eines Dachverbandes?

Derzeit gibt es nur den Yoga Allicance Standard, nachdem unsere Ausbildung nicht ausgerichtet ist.

 

Was ist die Yoga Alliance?

Der yogische Dachverband

Sleep well…

Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe