ALEXANDER EICHHORN

Wir alle streben nach unserem Glück im Leben und dies auf die unterschiedlichsten Art und Weisen. Das Glück im Äußeren zu suchen ist gut und absolut normal. Doch der Fehlschluß, dass das,  was ich im Außen zu erlangen suche, mich glücklich mache, mir inneres Glück bringe, führt letzten Endes doch nur zu Leid, da ich eine Seite der ‘Medaille’ außer Acht lasse. Äußeres und inneres Leben gehören zusammen und müssen in gleichem Maße kultiviert werden, um ein erfülltes und glückliches Leben genießen zu können. 

Durch die Praxis des Yoga und seiner Körperarbeit haben wir die Möglichkeit, bewusst den Zugang, über unseren Körper, unseren Atem und unsere Aufmerksamkeit, zu unserem inneren Leben zu entwickeln, zu vertiefen und zu pflegen. 

In den Yogastunden, die ich unterrichte, möchte ich genau dafür den Raum und die Richtung zur Verfügung stellen, positive Energie und Impulse dafür entstehen lassen und mein Erfahrungen teilen. 

„Nur wenn dein Wissen von dir selber sich befreit, ist dein Erkennen besser als Unwissenheit.”
– Rumi –

Ausbildungen

  • Kung Fu & Taiji / Internat. Wushu Fed.  – 2. Dan
  • Certified Senior Jivamukti Yoga Teacher
  • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen
  • Unterrichtserfahrung seit über 15 Jahren