Vinyasa Yoga

Go with the flow

Der Atem steht in direkter Verbindung mit unseren Emotionen. Wenn wir gestresst, genervt oder verängstigt sind, geht unser Atem schneller, wenn wir entspannt sind, langsamer. Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen unserem Atem und vegetativen Nervensystem. Diesen können wir nicht aufheben, aber wir können ihn nutzen. Indem wir üben, den Atem gleichmäßiger, länger und tiefer werden zu lassen, wird nach und nach unser Geist ruhiger. Genau dies üben wir in den Vinyasa Yoga Klassen.

Wir verbinden uns mit unserem Atem, greifen ihn auf und lassen ihn langsamer und tiefer werden. In diesen Fluss des Atems werden die Asanas (Yoga-Positionen) integriert und Bewegungen harmonisch miteinander verbunden. Diese Art des Übens verbessert Kraft, Beweglichkeit, Balance und Koordination des Körpers, die Aufmerksamkeit auf dem Atem verhilft zu einem ruhigen Geist.

Da Atem und Bewegung ineinander übergehen, ist es als Anfänger in diesen Stunden etwas schwieriger zu folgen als in anderen Klassen. Jeder ist aber herzlich eingeladen, es einmal auszuprobieren.